Wir machen Urlaub vom 27. Juni bis 7. Juli

Häufige Fragen und Wissenswertes

Probleme bei der Anmeldung

Es gibt manchmal Probleme beim Anlegen eines Kundenkontos. Ich habe aber keinen Zugriff auf den Bereich, der die Anmeldung oder Passwörter beinhaltet, dies wird zentral über den Internetdienstanbieter Strato abgewickelt.

Sollte es Probleme geben, bitte ich dies zu entschuldigen. Sie können auch einfach „ohne Registrierung“ bestellen, diese Option finden Sie im Bestellprozess.

Ich habe keine Bestätigung erhalten

Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per Email zum Teil automatisiert. Stellen Sie bitte sicher, dass die von Ihnen hinterlegte Emailadresse zutreffend ist, der Empfang der Emails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

Leider landen meine Mails oft im SPAM-Ordner. Schauen Sie dort bitte nach. Ziehen Sie dann die Mail in den Ordner „Posteingang".

Bekomme ich eine Rechnung?

Die Zusendung der Rechnung erfolgt auf elektronischem Weg (Email mit PDF-Anhang zum Selbstausdrucken). Sollten Sie eine Papierrechnung wünschen, geben Sie dies bitte im Warenkorb an.

Sind die Metallartikel nickelfrei?

Der Begriff „nickelfrei“ darf für Schmuck lediglich verwendet werden, wenn das Schmuckstück nachweislich keinerlei Nickelbestandteile enthält. Da auch beschichtete Schmuckteile im Kern Nickel enthalten können, sind diese nur als nickelarm zu bezeichnen. Edelstahlmaterialien enthalten grundsätzlich einen geringen Anteil Nickel, welcher aber deutlich unter den Richtwerten liegt. Sie werden somit bei mir keine Artikel finden die als „nickelfrei“ ausgewiesen sind. Wir empfehlen Ihnen daher auch Ihnen, auf den Gebrauch „nickelfrei“ zu verzichten, um unliebsamen Abmahnungen vorzubeugen.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass auch Edelstahl Nickel enthält. Das Element Nickel ist aber in Edelstahl so stark gebunden, dass es nicht abgegeben wird. Man spricht hier von der Nickellässigkeit. Somit entsprechen auch die Edelstahle 304 und 316 dem EU-Standard.

Alle Metallartikel mit *** sind nickel-, blei- und cadmiumarm und damit REACH konform.

Erhalte ich ein REACH-Zertifikat?

In letzter Zeit werde ich nach REACH-Zertifikaten oder REACH-Konformitätsbestätigungen gefragt. Ich kann Ihnen keine Erklärung abgeben, da auch meine Zwischenhändler keine Zertifikate ausstellen.

Sollten Sie sich somit unsicher sein, bitte ich von einem Kauf abzusehen.

Haben Sie eine Preisliste speziell für Wiederverkäufer?

Leider nicht. Unsere Preise sind an den Endverbraucher gerichtet. Dabei aber knapp kalkuliert. Manchmal sind unsere Preise trotzdem günstiger als spezielle Wiederverkäuferpreise in anderen Shops.

Mein Kundenkonto funktioniert nicht mehr

Kundenkonten, die länger als 24 Monate nicht mehr benutzt wurden, werden gelöscht. Dies entspricht den Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung.

Kundenkonten, die neu angelegt werden und innerhalb von drei Wochen nicht benutzt werden, werden ebenfalls gelöscht.